[Anforderungen] Bewerbung als Supporter

    • Official Post



    V21.png


    Hey, schön, dass du hier hergefunden hast!

    Hier findest du die Anforderungen, welche du mindestens für den Supporter-Rang erfüllen solltest.

    Anschließend findest du ein paar Punkte an welchen sich die Struktur deiner Bewerbung orientieren sollte.


    Das erwarten wir von dir:


    Mindestalter von 14 Jahren (Ausnahmen möglich)

    gutes Mikrofon

    du besitzt Teamspeak³ und einen funktionierenden Rechner

    Bestenfalls schon Vorerfahrungen mit Servern/als Supporter

    du besitzt Grammatikalisch & Rechtschreibung-Grundkenntnisse

    du bist ein offener, hilfsbereiter und netter Mensch

    Professionalität und Seriosität sind keine Fremdwörter für dich


    Du hast kein Problem damit anderen Menschen zu helfen, im Team zu arbeiten und dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen?

    Dazulernen ist dir wichtig und du verbesserst dich ständig? Dann wäre der Supporter-Rang eine gute Entscheidung für dich!


    So sollte deine Bewerbung strukturiert sein (Vorlage/keine Kopie)


    1. Über mich Reallife (keine zu privaten Details) (erzähle uns etwas über dich, wer bist du? Was machst du? Wie alt bist du? Was machst du

    in deiner Freizeit? Je mehr du über dich erzählst, desto besser können wir dich einschätzen)


    2. Über mich Ingame (Seid wann spielst du Minecraft? Auf welchen Servern hast du schon gespielt ?)


    3. Stärken & Schwächen (Was kannst du gut? Was liegt dir nicht? Erzähle uns etwas über dich!)


    4. Meine Erfahrungen (Warst du schon einmal in einem Serverteam? Erzähle uns darüber, wie war es? Welche Erfahrungen konntest du mitnehmen ?)


    5. Warum Ich? (Erzähle uns, warum gerade du im Gegensatz zu vielen anderen für den Support-Rang geeignet bist, nenne uns ein paar Gründe, warum wir dich nehmen sollten)


    ⚠ Wichtig ⚠: Wir haben zwar keine Mindestwörterzahl. Obwohl es wichtig ist, dass diese 5 Punkte in deiner Bewerbung enthalten sind. Wünschenswert sind auch keine "5-Sätze Bewerbungen" wir tendieren dazu diese abzulehnen. Sollten noch Fragen offen sein, wende dich gern in unserem Teamspeak³ oder auf Discord!


    Zum Erstellen einer Bewerbung gehe auf das Forum: Supporter-Bewerbungsphase [geöffnet] - erstelle ein neues Thema.

    Die Bewerbung kann nur von dir und der Teamleitung eingesehen werden.


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!